Schee wars des "Winzerfäscht" 2018 in Bensem

Das diesjährige "Bergsträßer Winzerfest" fand am 01. September 2018 bis zum 09. September 2018 in Bensheim statt. Beginnend wie jedes Jahr am ersten Samstag im September!
Beim größten Weinfest in Südhessen servierten Winzer ihre erstklassigen Weine von der hessischen Bergtraße. Musik, Tanz und guten Laune gehörten genauso dazu wie der Höhepunkt des Winzerfestumzug am ersten Sonntag. Das Brillantfeuerwerk am zweiten Samstag wurde auf Grund der anhaltenden Trockenheit verständlicher Weise abgesagt. Fahrgeschäfte, der Krämermarkt, das Kinderprogramm und wechselnde Thementage ergänzten das attraktive Festprogramm. Für die kulinarischen Highlights sorgten wir mit unserem großen Bratwurststand wie immer vor unserem Ladenlokal.
Wir waren "Mittendrin statt nur dabei!"
In der Innenstadt von Bensheim - vom Marktplatz aus mit seinem Winzerdorf bis zum Ende der unteren Fußgängerzone stand das Motto: "Worscht, Weck, Wein & Spaß" auf dem Programm.
Das alljährliche Brilliantfeuerwerk am 2. Samstagabend wurde auf Grund der anhaltenden Trockenheit verständlicher Weise abgesagt. Es war sehr schade, machte jedoch der ausgelassenen, fröhlichen Stimmung der zahlreichen Besucher nicht wirklichen einen Abbruch.
Zum guten Schluss wurde das Winzerfest mit dem verkaufsoffenen Sonntag der Bensheimer Kaufleute beendet.
Bis zum nächsten Jahr - wir freuen uns auf Sie!